Michael Konzag

Dressur

Michael Konzag wurde 1956 in Berlin-Frohnau geboren.

Als Jugendlicher genoss er in Berlin die reiterliche Ausbildung von Helmut Hennig und später von Dieter Schulze.

  • Nach dem Abitur wechselte er von Berlin nach Grasleben bei Helmstedt auf die Reitanlage seines Bruders Alfred. In Niedersachsen ritt er weiterhin erfolgreich im Springen bis Klasse S. Seine Neigungen zur Dressur wurden durch den vielseitig gestalteten Reitunterricht des Ausbilders Karl-Heinz Köppener in der Landesreitschule Hoya gefördert.
  • Dressurmäßige Weiterbildung bis zum Grand Prix erfuhr er im DOKR in Warendorf bei namhaften Trainern wie Reitmeister Jean Bemelmans, Dolf- Dietram Keller und Bundestrainer Holger Schmezer.
  • Durch Heirat zog er nach Braunschweig und übernahm mehrere Jahre die Reitausbildung im RV Salzgitter-Salder. Nach Absolvierung der Meister-prüfung in Warendorf machte sich Michael Konzag mit dem Reitsport-Centrum Braunschweig Lehndorf selbständig, wo er bis Juli 2007 Reiter und Pferde durch kontinuierliche und vielseitige Ausbildung zu zahlreichen Erfolgen bis zu Deutschen und Europameisterschaften führte.
  • Seit August 2007 ist er als Ausbilder in Berlin tätig und gründete in dieser Zeit den Dressurreiterclub Berlin-Brandenburg.
  • Seit Anfang 2008 steht Michael Konzag den Reitsport-Anlagen am Olympiastadion als Ausbilder zur Verfügung.

Informationen zu Reitunterricht und Beritt erhalten Sie unter der Nummer 0172 – 540 41 18.